Qualität

Den Qualitätsbegriff sehen wir umfassend. Qualität ist nicht nur die Produktequalität an sich, sondern die Qualität und Effizienz der Prozesse, die bei einem wirtschaftlichen Mitteleinsatz in allen Unternehmensbereichen (Einkauf, Lagerung, Verkauf, Spedition, Transport, Administration, usw.) zur Erfüllung der Kundenerwartungen und der Unternehmensziele notwendig ist.

Für uns entscheidend ist deshalb die Gesamtqualität unseres Unternehmens, die täglich auf allen Stufen und von allen Mitarbeitenden beeinflusst und bestimmt wird. Wir sehen und pflegen den Qualitätsbegriff deshalb umfassend, als permanente Aufgabe aller Mitarbeitenden und als zentralen Bestandteil all unserer Geschäftsaktivitäten.

Mit einem systematischen Qualitätsmanagement wollen wir unsere Qualitätsanstrengungen auf Ziele ausrichten, die sich an den Anforderungen der Norm ISO 9001 orientieren, diese erfüllen und den Qualitätsstandard laufend verbessern.

Grossen Wert legen wir auf Auswahl, Motivation und bedarfsgerechte Schulung der Mitarbeitenden unserer Unternehmung in allen Bereichen des Qualtitätsmanagements zwecks Bildung eines positiv und einheitlich denkenden Teams von Kadern und Mitarbeitenden.