Lernende

Unser Unternehmen bildet seit der Gründung im Jahr 1876 Berufsleute aus. Der Anerkennungspreis der Förderstiftung polaris ist Bestätigung und Motivation, uns auch künftig für qualifizierten Berufsnachwuchs einzusetzen.

Mit einer abgeschlossenen Lehre ist man bestens für eine erfolgreiche Berufslaufbahn gerüstet. Die Lehre bietet eine fundierte Grundausbildung und öffnet zudem Türen zu diversen Aus- und Weiterbildungen.

Engel ist jedes Jahr auf der Suche nach motivierten und lernwilligen Jugendlichen, welche bei uns ihre Ausbildung absolvieren möchten. Zögere also nicht, dich bei uns um eine der offenen Lehrstellen zu bewerben. Wir bilden Kaufmänner/Kauffrauen, Detailhandelsfachleute sowie Logistiker/innen zu spezialisierten Fachpersonen aus. Ebenfalls unterstützen wir Sportler bei ihrer Ausbildung. Wir wurden von swiss olympic zum leistungssportfreundlichen Lehrbetrieb ausgezeichnet.

Die Berufslehre bei Engel dauert zwischen zwei und vier Jahren und findet an drei verschiedenen Orten statt: Im Lehrbetrieb erwirbst du berufliche Kenntnisse in praktischen Arbeiten. In den überbetrieblichen Kursen wird branchenspezifisches Wissen gelehrt. Beim regelmässigen Unterricht an der Berufsschule lernst du vertieft theoretische und teils praktische Grundkenntnisse, welche du im Arbeitsalltag direkt anwenden kannst.

Falls du in der Sekundarschule sehr gute Leistungen erbringst, steht es dir auch offen, den Berufsmaturitätsunterricht zu besuchen. Dieser wird dir den Zugang an Fachhochschulen ermöglichen.

Solltest Du an einer Lehrstelle bei uns interessiert sein, kannst Du Dich jederzeit direkt bei unseren Personalverantwortlichen, Isabelle Hofmann oder Cindy Roder melden – sie werden Dir gerne alles Weitere erklären.

Nachfolgend kannst Du Dir noch die Vidoes unserer Auszubildenden anschauen und einen Einblick in ihren abwechslungsreichen Berufsalltag erhalten:

Mit dem folgenden Formular kannst Du deine Bewerbungsunterlagen
direkt an uns schicken.

 

Bewerbung für eine Schnupperlehre

Mit dem folgenden Formular kannst Du deine Bewerbungsunterlagen direkt an uns schicken.